Marte Meo Trainerin*

 

Andrea M. Obermaier

Als Marte Meo Therapist, Marte Meo Colleague Trainerin sowie Marte Meo Supervisorin im Training (Supervisor Dr. Christian Hawellek, Norddeutsches Marte Meo Institut) biete ich Ihnen Marte Meo Kurse und Beratung an.

Dabei fließen meine Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Menschen ein.

Seit über zehn Jahren begleite ich als approbierte Psychotherapeutin Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und deren Familien.

Mehr als 20 Jahre lang habe ich zuvor als Pflegehelferin in der stationären Altenpflege mit an Demenz erkrankten Menschen und in stationären Wohngruppen mit Menschen mit Körperbehinderungen und Schädel-Hirn-Traumata gearbeitet.

Durch regelmäßigen Austausch mit Fachkolleg*innen, Teilnahme an Fachtagen und Weiterbildungen beispielsweise zu Autismusspektrumstörungen, Systemischer Therapie (u.a. Haim Omer), Schematherapie (Christoph Loose) und Marte Meo bleibt mein Angebot lebendig.

Nach meinem Studium der Pädagogik mit Soziologie und Psychologie war ich einige Jahre als wissenschaftliche Referentin in der Sozialforschung im DJI e.V. tätig.

Systemische Beraterin, in Weiterbildung zur Systemischen Beraterin am Praxis Institut Süd und Nord (seit 2022)

 

Martha Suys

Logopädin und Studentin

Anfang 2023 für einige Wochen Marte Meo Assistentin im Rahmen eines Praktikums